top of page
Search

#RUMÄNISCHE TRADITIONELLE DONUTS


ZUTATEN:


• Bio-Mehl * zwischen 500 und 1000 g, wie Sie möchten;

• Qualitätsbutter * 150 Gramm Butter pro 1 kg Mehl, ebenfalls entsprechend der Mehlmenge modifiziert;

• 3/4 Eier * Schaumeiweiß;

• Hefe 25 gr. für 500, 40 für 800, 50 für 1 kg

• Melken Sie ein kleines Glas oder so viel wie Mehl.

• Zucker * vorzugsweise roh, wird noch aromatischer, für 1 kg können Sie bis zu 250 Gramm, das Rezept, das ich gemacht habe, nach persönlichen Vorlieben zu 800 Mehl, ich habe 170g Zucker genommen;

• Salz 1 Teelöffel;

• Vanille * eine halbe Stange oder 2/3 Esslöffel Pulver oder 2/3 Essenzen „nach der Tasche“;

• 1 Liter Öl zum Braten, ein Löffel in der Zusammensetzung optional;

• Sahne* optional, ein Löffel mit einer Spitze;

• Die Schale einer Zitrone;

• Rum essenz* optional, 1 EL.


ZUBEREITUNGSVERFAHREN:


Machen Sie eine Teig zunächst. Löse die Hefe mit einem Löffel Zucker auf (gib den Zucker über die Hefe und reibe ein wenig, es entsteht eine Paste), füge einen Esslöffel Mehl hinzu, mische und füge eine kleine Tasse warme Milch hinzu, das ist die zusammensetzung, das wir machen müssen Lassen Sie den Teig immer schön gehen, lassen Sie ihn 10/15 Minuten gehen, beobachten Sie, wenn er fertig ist, er verdreifacht sein Volumen und wir können ihn verwenden. Mischen Sie die zusammensetzung an einem warmen Ort mit den Eiern, Zucker, Salz, Öl, Sahne, Rum, Zitrone, Vanille, bis der Zucker schmilzt. Über das Mehl geben und alle Zutaten zusammen mit der warmen Milch maximal 10 Minuten lang gut kneten. Dann die erhitzte Butter hinzufügen und dabei immer die Kruste falten. Es ist fertig, wenn es nicht mehr an den Händen haftet und weich ist. Insgesamt nicht länger als 20 Minuten kneten. Lassen Sie es an einem warmen Ort wachsen, Sie können es neben den Herd in einen abgedeckten Topf stellen und den Herd ein wenig drehen, um den Topf zu erhitzen, es wird schneller wachsen.

Nach 45 Minuten bis einer Stunde verdreifacht sich das Volumen und wir können die Blätter vorbereiten. Etwa 2 oder 3 Blätter werden 1 cm dick herauskommen. Machen Sie sie nicht zu dünn, um innen voll zu sein. Wenn Sie das Blatt dünn machen, quellen die Donuts auf, aber sie haben Luft im Inneren. Seien Sie also vorsichtig! Wir verteilen das Blatt, lassen es 5 Minuten ruhen und schneiden dann mit dem in Mehl getränkten Glas runde Formen und lassen es aufgehen. Nachdem sie genug gewachsen sind, werden sie in heißem Öl bei mittlerer bis niedriger Hitze gebraten, wobei darauf geachtet wird, dass die Oberseite im Öl sitzt. Nur so wachsen sie gut. Auf einer Seite braten lassen und erst dann auf die andere Seite zurückkehren. Bewegen Sie die Pfanne während des Bratens nicht, damit die Donuts keinen weißen Streifen in der Mitte haben. Wir lassen sie beiseite, bis sie eine dunkelbraune Farbe bekommen, dann drehen wir sie. Wenn wir sie drehen, wenn sie eine hellbraune Farbe haben, riskieren wir, nicht im Inneren hergestellt zu werden. Am Ende pudern wir sie mit Zucker.

Guter Appetit und gute Gesundheit!

 
 
 

Comments


Subscribe Form

©2020 by Lucy's Cuisine. Proudly created with Wix.com

bottom of page